Zweck des Vereins

Der Verein „aktimo“ bezweckt die Sicherstellung familienunterstützender Mittagstische und schulergänzender Kinderbetreuung und kann weitere Angebote für Familien und andere Personengruppen der Gemeinde Morschach-Stoos unterstützen.
Der am 3. April 2019 in Morschach gegründete Verein „aktimo“ besteht aus sieben Vorstandsmitgliedern. In naher Zukunft soll sich der Verein durch die Zunahme der Bekanntheit durch eine wachsende Anzahl Mitglieder vergrössern.

Eichhörnchen

Das Eichhörnchen im Logo steht für Flexibilität, Balance, Aktivität und Weitblick. Alles Punkte welche wir mit unserem Verein bieten möchten. Sei es für jeden Einzelnen, aber auch in erster Linie für die Familien in Morschach. In erster Linie für die Familien, aber auch für jeden einzelnen Bewohner von Morschach. 

Finanzierung des Vereins

Die finanziellen Mittel zur Erfüllung der Vereinsaufgaben werden unter anderem aus Erträgen von Dienstleistungen (u.a. Organisation Mittagstisch), Mitgliederbeiträgen, aus Beiträgen der öffentlichen Hand, aus Spenden, aus Schenkungen und aus Legaten erfolgen. Die Gemeinde Morschach unterstützt uns Finanziell mit einem fixen Betrag, welcher für die nächsten 3 Jahre gesichert ist. Dieser Betrag deckt den finanziellen Aufwand  des Vereins aber nicht, weshalb wir auf externe Unterstützung angewiesen sind.

Vorstand

Ingrid Stevenson Disch

Ingrid Stevenson Disch

Präsidentin
Jeannette Besmer

Jeannette Besmer

Aktuarin, Vizepräsidium
Lynie Büchler

Lynie Büchler

Finanzen
Claudia Hartmann

Claudia Hartmann

Öffentlichkeitsarbeit, Elternvertretung
Ruth Imhof

Ruth Imhof

Vertretung Stoos
Simone Betschart

Simone Betschart

Beisitzerin
Silke Hilty

Silke Hilty

Beisitzerin