2021-04 Infoblatt Morschach

MITTAGSTISCH UND ANDERE AKTIVITÄTEN

Im neu gestarteten Schuljahr konnten wir viele neue Gesichter in unserer Mittagstischrunde willkommen heissen. Dies ist eine wirklich schöne Bestätigung, dass unsere Arbeit gebraucht und geschätzt wird.

   

Auch der Kochkurs im Wald fand diesen Ferienpass-Sommer wieder grossen Anklang und war restlos ausgebucht. Die Kids hatten viel Spass, beim Kochen und Spielen mit Gleichgesinnten. Rezepte zum Nachkochen und ein paar Impressionen finden sie auf unserer Homepage www.aktimo.ch. Ebenfalls erfreulich war die physische Durchführung unserer 2. Mitgliederversammlung, welche wir im Mattli Antoniushaus Seminar- und Bildungszentrum abhalten durften. Unsere beiden Vorstandsfrauen, welche sich zur erneuten Wahl gestellt haben, wurden einstimmig wiedergewählt. Die weiteren Sachgeschäfte wurden ebenfalls genehmigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ans Mattli für den feinen gesponserten Apero. Beim letzten Anlass in diesem Jahr haben sich kleine und grosse Kinder auf den Weg gemacht und mit ihren Laternen die Nacht erhellt. Nach dem Spaziergang zum Waldpark, konnte man sich am Feuer aufwärmen und einen feinen Punsch und Kaffee & Kuchen geniessen, die mitgebrachte Wurst brätlä und sich bei gemütlicher Stimmung austauschen. Wir freuen uns auf weitere solche Anlässe im kommenden Jahr.

 

Nun haben wir noch eine Anmerkung zum kürzlichen Postversand an die Bevölkerung. Mit unserem Sponsoren-Schreiben vom November 2021 unterlief der Post bei der Verteilung leider ein Fehler, wodurch einige Haushalte in Morschach den Brief für die Stöösler (und wohl auch umgekehrt) erhielten. Wir bitten hiermit um Entschuldigung.

 

MITTAGSCHTISCH IM MATTLI

  

Es freut uns sehr, wenn sie uns auch weiterhin finanziell unterstützen: die Einzahlungsscheine sind für Morschach und Stoos die gleichen. Vielen Dank.

Mit aktiven Grüssen und allen eine frohe Weihnachtszeit,

Claudia Hartmann-Schraven, Verein aktimo